Zur Weihe des Fahnenbands an Erntedank 2014

Liebe Gemeinde,

Wir vom Veteranen- und Kameradschaftsverein Fasanerie-Nord, haben uns entschlossen, unseren Vereinsnamen ein weiteres Mal zu ändern. Wir wollen auch sprachlich näher an unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger heranrücken – ihnen unsere Vereinsphilosophie nahebringen:

Die Kameradschaft unter den Mitgliedern stärken – Zugezogene aufnehmen

Das Ehrenmal für die Gefallenen an Front und Heimat pflegen und nach Kräften erhalten

Die Schrecken von Krieg, Flucht und Vertreibung für die Nachfolgenden im Gedächtnis bewahren

Für Frieden und Freiheit eintreten

Für diese Ziele wollen wir werben und um aktive Mithilfe bitten. Lassen Sie uns gemeinsam in unserer Fasanerie den traditionellen Rahmen bewahren, der - außerhalb von Kommerz und Konsum - Gemeinschaft schenkt.

So wollen wir nun Herrn Dekan Kurzydem bitten dieses Fahnenband mit unserem neuen Namen zu weihen – und an unsere Fahne zu heften.

Im Anschluss an diesem Gottesdienst laden wir Sie alle recht herzlich ein, im Pfarrsaal mit einem Glas Sekt / oder Saft auf dieses freudige Ereignis mit uns anzustoßen.

Vielen Dank